Sonntag, 2. Oktober 2011

?

Sooo , die Pause vom Blogspot war eigentlich groß genug. Aber in anbetracht dieser blöden klömmenden Arbeit iss es mir schon wieder vergangen....
Naja nichts desto trotz ,
Alsoooooo :
Es war eine Regnerische Nacht , ich hörte wie der Regen leise an die Scheibe trommelte ... Und da klingelte mein Handy ( hab jezt grade wenig Lust sonen Tintenherzstyle vortzusetzen ... ) Am anderen Ende war Andreas , und er meinte das ich mein Zeug fertig machen soll , in 10 min. ziehen wir endgültig um ,eigentlich war das ganze für um 7 angesezt ... 21 Uhr haben wir dann angefagen das Zeug runter zu tragen ;) Und das an nem Sonntag ... ehh nee. Aber naja , wie dem auch sei, gegen um eins waren wir dann fertig und waren schön in der ruhigen Gegend Endla angekommen ... raus aus dem mit Russen verseuchten Lasnamää der 2 gefährlichsten Gegend Tallinn´s.
Achja ihr habt mich gefragt wie mein Tagesablauf aussieht , naja
Aufstehen gegen 7 ;
duschen gehen und anziehen ;
wenn noch Zeit iss vllt. nen happen essen wenn nich auch kein Problem ;
dann gegen 7.50 gehts los zur Schule , dort kommen wir dann gut 3 min. vor Beginn an was eigentlich auch ausreicht.
Dann haben wir erstmal 5 Stunden schule danach Essen ( besser , versuche das Gift zu Überleben ) Pause vor der Essen´s pause haben wir immer entweder Eestikeelt , Mathe , oder Chemie :)
Danach noch 2 std. Schule und dann wars das , Aber am Donnerstag haben wir nur 5 std. das iss immer sehr geil.
Hier ein paar Fotos von der Schule :
 Das hier iss ne ansicht vom Eingang.





Auf dem Bild hier kann man das Basketball Feld erkennen und im Hintergund den Fußball Platz.






Hier iss die Überwachungcam zu Verteidigubg gegen die Russen die durch die Liefereingänge zutriit erlangen wollen ;) 



Das hier ist der erste Gang in den man morgens reinkommt. 
Hinter den Türen verstauen alle Klassen ihre Sachen ....




Hier haben wir die Tür meiner Klasse ... den Anblick von innen erspare ich euch :)















In den beiden Bildern kann man den Ersten Flur erkennen in dem die kleineren Klassen Untericht haben , hier drücke ich auch jeden Montag und Donnerstag die Schulbank zusammen mit der 1sten und 2ten Klasse ;)





das hier iss mein Klasen Zimmer , die Nr. 210 ... Und es iss auch das Mathe Zimmer 














Diese Bild zeigt den verbotenen Flur , dan Schülern ist es während der Pausenzeit nicht gestattet
sich dort aufzuhalten ;) Nur während der Unterichtszeit dürfen wir dort lang laufen ... lustig wenn man Untericht in iesem Gang hat ;)                                        das Bild hier zeigt die Begrenzung diese Ganges ... unmittelbar dahinter könenn wir rumstehen wie wir wollen ( da wir in den Pausen ja nicht in die Klassenräume dürfen .... ) also wenn die Lehrer aus dem Gang kommen müssen sie duch einen Pfropfen aus Schülern hinduch .... anstat die Schüler einfach die Wände des Ganges saumen zu lassen *augenroll* ....



 Hier is ein Stück vom 3ten Flur ... reátat mal aus was dieser Modiche DesingerTich gemacht wurde ....


 Das sind 2 meiner Lieblings Bilder , in dieser Schule haben wir eine Treppe um nach oben zu gehen , und eine um nach unten zu gehen ... und die Treppe nach unten ist mit diesen Schildern gekennzeichnet ( "alla" bedeutet soviel wie abwärts , ich glaube ich verarsche das nochmal in diesem jahr und Tausche die gegen leicht modifizierte Schilder aus ... sowas bietet sich doch aber auch an ... :DD )

Soo und jezt kommen wir auch schon zu ein paar Fotos der neuen Wohnung :)

  Hier der Flur , iss eben alles noch im bau Prozess ....

















Hier haben wir Andreas wie er schläft .... also als ich heute um halb sechs ins Bett bin war er noch nicht Zuhause .... vondaher glaube ich das die Feier ganz gut war ;)




Kevin und  Ülle auf der Couch .... Couch ist immernoch unter Plastik :) 
 Das hier Wird mal das Schlafzimmer von Ave , zur Zeit ist es eher Abstellraum ....

















Hier sind 2 Bilder aus dem Bad , man achte auf den Fußboden , das sind alles echte kleine Steine die in mühevoller Arbeit einegsezt wurden ....



















Hier ein kleiner usschnitt aus der Küche , und ob ihr es gleubt oder nicht , es existeren tatsächlich noch Gasherde .. das Beweisfoto belegt es ....



 Da das Schlafzimmer ja zur Zeit noch nicht fertig ist schlafen Ave und kevin hier hinter der Couch ... zur Zeit liegen Üllar und Ave dort im Bett .



















 Diese 3 Fotos zeigen das Zimmer von mir und Andreas ...
 tja und mehr giebts eigentlich gar nicht zu sagen ;)





Soo und damit bin ich endlich wieder mal fertig :)

Ciaoi

3 Kommentare:

  1. Du warst ja echt fleißig, finde ich große Klasse. Aber eine Frage wieso hast du mit der 1. und 2. Klasse Unterricht. Kläre doch mal deine alte Oma auf. Viel Glück in der neuen Wohnung.

    AntwortenLöschen
  2. Sehr interessant das ganze.Bitte immer wieder malsowas.Kann man sich doch gleich viel mehr vorstellen..
    Außer Turnhosen ist alles besorgt, Ende nächste Woche geht das Pakel auf die reise.
    LG Mutti

    AntwortenLöschen
  3. Naja um bessser Estnich zu lernen ... aber irgendwie funzt das nicht sooo großartig ... Da giebts Unterricht dafür ;)
    Jaa und von was soll ich andauernd Bilder machen ? aber gut , ich werde mir mühe geben ;) wenn die wohning dann fertig ist giebt es noch mehr Bildwer von der :)

    AntwortenLöschen